zurück

Gustavsberg

Filter
Preisbereich
von 319 € bis 319 €
Hersteller
Lieferzeit
Filter zurücksetzen
1 Ergebnisse
Sortieren nach:

Schwedisches Traditionshaus seit 1825

 

Die berühmte Porzellanmanufaktur wurde 1825 im Stockholmer Vorort Gustavsberg gegründet. 1938 ging die Porzellanfabrik in den Besitz der Genossenschaft Kooperativa Förbundet über. 1987 ging "Gustavsbergs porslinsfabrik" vorübergehend in den Besitz des finnischen Konzerns Wärtsilä über, der auch Rörstrand und Uppsala-Ekeby aufkaufte. Später wurde die Produktion aufgeteilt: AB Gustavsberg stellt Badezimmereinrichtungen und Sanitärporzellan her, und ist seit 2001 ein Tochterunternehmen von Villeroy & Boch. Bei Duschmeister findet Sie eine Auswahl an hochwertigen Toiletten und Waschtischen der weltberühmten schwedischen Manufaktur.

Nach Oben